Stressfreie Weihnachtspost

** in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post **

 

Weihnachten steht vor der Tür! Seit ein paar Wochen ist es kühler und man sieht aus der Ferne den Schnee in den Bergen. In den Einkaufsläden wird seit gefühlter Ewigkeit die Weihnachtsstimmung verbreitet und auf Instagram waren die ersten Weihnachtskarten bereits Ende August zu sehen.

 

Es ist das Fest der Liebe, die Zeit der Besinnung und der Moment der Nähe und Geborgenheit. Und doch ist für viele die Weihnachtszeit eine sehr stressige Zeit, da alles in den letzten Tagen im alten Jahr erledigt werden soll; alles erledigen, was aufgeschoben oder verdrängt wurde; noch Leute treffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Im Geschäft oder in der Schule stehen viele Abgaben

 

Vor einem Monat lag ich drei Wochen lang krank im Bett. Ich schaute in diesen Tagen die ersten Weihnachtsfilme und bin nun seit Anfang November in Weihnachtsstimmung. Nach so langer Zeit gehe ich nun alles langsamer an und lasse mich nicht stressen. Und doch, nehme ich mir mehr vor, als ich schaffen kann. Da kommt das Weihnachtskarten-Set von der Schweizerischen Post gerade richtig. In diesem Set sind je drei Karten, eine Schnur und drei Couverts, wobei eines bereits vorfrankiert ist. Die Karten sind vorbereitet zum Fertigbasteln.

Dankdiesen Karten können auf einfache Weise persönliche Weihnachtskarten gebastelt werden. Das ist perfekt, für alle, die im Weihnachtsstress sind. Es braucht nicht viel Zeit und es gibt es keine Ausreden, um dieses Jahr keine Weihnachtsgrüsse zu versenden. Die Karten können wie meine ganz einfach dekoriert und personalisiert werden. Beispiele findest du hier.

Schreibe mal wieder – auch gerade zu Weihnachten – und mache deinen Liebsten eine Freude. Handgeschriebene Weihnachtsgrüsse sind viel emotionaler und persönlicher. Hier kannst du dir das Set kostenlos bestellen. Inspiration findest du auf Instagram mit dem Hashtag #reasons2write. Ich freue mich, auch deine Werke dort zu sehen.

 

Ich wünsche dir eine stressfreie, schöne und besinnliche Adventszeit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0